Ode an die Freude – am Samstag, dem 25. Mai 2019 um 11 Uhr am Brandenburger Tor!

Ode an die Freude – am Samstag, dem 25. Mai 2019 um 11 Uhr am Brandenburger Tor!

Bei unserem Konzert am letzten Sonntag konnten wir auf die Unterstützung des Chorverbandes Berlin (CVB) bauen. Vielen Dank dafür an dieser Stelle!

Auch deshalb möchten wir gerne den Aufruf des CVB zum Mitsingen der Europäischen Hymne am Samstag, dem 25. Mai 2019 um 11 Uhr am Brandenburger Tor unterstützen, indem wir den folgenden Text veröffentlichen:

Wir alle singen und bedienen uns der Sprache der Musik, um Haltung einzunehmen gegenüber unseren Gefühlen und gegenüber der Welt. Wir machen Musik und zeigen Haltung. Dazu brauchen wir Freiheit.
Die nationalistisch-autoritativen Umtriebe in der Europäischen Union gefährden Freiheitsrechte. Europa aber lebt, indem wir Haltung zeigen und Freiheit in Anspruch nehmen!
 
Der StudioChor Berlin hat dazu die Ode to Joy getroffen: am vergangenen Freitag auf der Museumsinsel! Das war eine Freude und hat Spaß gemacht.
 
Dazu ist dieses Video entstanden:

Hiermit möchte der Chor alle Chöre und interessierte Sänger einladen, gemeinsam am 25. Mai um 11 Uhr am Brandenburger Tor die Europahymne zu singen! Die Aktion ist als Versammlung im Sinne des Grundgesetzes genehmigt.
 
Lasst uns zusammen Singen und damit Haltung beziehen! Teilt das Video mit allen, die singen wollen: Denn Singen kann JedeR!
Den Spaß und die Freude haben wir als Musiker zusammen! 
 
Gemeinsam am Samstag, dem 25. Mai 2019 um 11 Uhr am Brandenburger Tor!

Wie wäre es? Wollen Sie mitsingen? Einfach vorbeikommen!

Ihr Madiba Chor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.